Der Klobige Keiler 
 
   

Bei einem Besuch in Berlin - Treptow erhielt ich noch ein besonderes Geschenk von Erich denn er hatte sich ausgedacht mich mit einem Drachen, dem " Klobigen Keiler " zu überraschen.
Einen großen Flugzeugdrachen den er 1990 gebaut hatte und der nur 1600 Gramm wog.
Seine Überraschung war gelungen, denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und ich werde ihn auf den bevorstehenden Ausstellungen vom Drachenarchiv präsentieren.
Diesen Drachen bauten wir dann zusammen im Garten vor seinem Haus auf denn es sind doch einige wichtige Dinge beim Aufbau des Klobigen Keilers zu beachten, wie ich feststellen sollte.
Einen Tag später habe ich diesen " Klobigen Keiler " mit ca. 4 Meter Spannweite in den Wiesen in der Nähe des Lindenberg Observatoriums steigen lassen.
Es war ein phantastischer Anblick zu sehen wie schön dieser Drachen am Himmel seine Bahnen zieht.

   
Erich Krüger
 
Der klobige Keiler stolz am Himmel.


Und dann sind da noch die  Drachenerlebnisse von Erich Krüger 
Ein Stimmungsbild aus vier Jahrzehnten,
die  im  "Drama Nr. 6/98 " zu lesen sind